Wer ist Alain Cohen ?

Alain Cohen begann seine Krav Maga Ausbildung bei Raphy Elgrissy einem der ersten Schüler des Gründers Imi Lichtenfeld.

 

Um seinen Horiziont zu erweitern, lernte er noch unter anderen Experten des Krav Maga.

 

Von Raphy Elgrissy erhielt Alain seinen 5.Dan verliehen.

 

Um seine Schlag- und Trittangriffe noch zu perfektionieren, reiste Alain nach Thailand und lernte dort den thailändischen Nationalsport Muay Thai (Thaiboxen).

 

Dort wurde er auch zum zertifizierten Muay Thai Instructor ernannt!

 

Er ging zurück nach Israel und wurde eingeladen, in das Guidance Kommitee des international anerkannten Wingate Institutes zu kommen.

 

Dies ist die größte Sportschule in Israel und dem Krav Maga kommt dort eine große Rolle zu.

So gibt es dort zum Beispiel einen separaten Bereich indem das Militär seine Krav Maga Instruktoren ausbilden lässt.

 

Das Guidance Kommitee ist für die Trainerausbildung des zivilen Zweiges des Krav Maga am  WIngate Institutes zuständig. Es entscheidet über die Inhalte des Lehrplans und legt den Standard für die Qualifikation zum Krav Maga Instructor fest.

 

 

 

 

Er gründete seinen eigenen Krav Maga Verband

 

 

   Krav Maga Federation - Alain Cohen

 

Inzwischen bildet Alain Cohen Instruktoren für seinen Verband in der ganzen Welt aus.

 

Dazu kommen noch weltweit Lehrgänge für Polizei und Militär.

 

 

Die Krav Maga Federation - Alain Cohen wächst ständig und erhält so das traditionelle Krav Maga....gemischt mit den Anforderungen eines sich entwickelnden modernen Systems zur Selbstverteidigung!

 

 

Qualifikationen Alain Cohen:

 

 

  • Krav Maga Expert (5. Dan)
  • Krav Maga Guidance Commitee Member Wingate Institute
  • Zertifizierter Fitness Coach (Wingate Institute)
  • Muay Thai / Thai Boxing Instructor
  • Counter Terrorism Instructor
  • Air Marshal Instructor
  • Close Protection Instructor
  • Zertifzierter Dienstleister für das israelische Verteidigungsministerium
  • Ausbilder für die Krav Maga Trainer am Wingate Institute
Member of the PoliceOne Law Enforcement Training Network